Allgemein Knochen & Gelenke Herz & Gefäße Nervensystem Psyche

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss

Aus unserem Kurs 2023 H gehen 12 Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:innen hervor.

Seit Ende März dürfen sich 12 unserer Auszubildenden Gesundheits- und Krankenpflegehelferin bzw. -helfer nennen. Lernbegleiter Schwerpunkt Theorie Michael F. stand ihnen als Kursleiter zur Seite. Besonders gratulieren wir Daniel G., der seine Prüfung mit einem Durchschnitt von 1,0 abgelegt hat.

In der 1-jährigen Ausbildung lernen unsere Auszubildenden die Betreuung und Versorgung unserer Patient:innen, unterstützen 3-jährig examinierte Pflegekräfte und dokumentieren ausgeführte pflegerische Leistungen.

Wir freuen uns, dass wir vier der 12 Pflegehelfer:innen als neue Kolleg:innen in unserem Klinikum begrüßen dürfen und weitere sieben die 3-jährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau bzw. -mann in unserer Berufsfachschule für Pflege antreten.