SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

Mach doch was mit Sinn.

Starte Deine Karriere in der Pflege am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.

Du bist auf der Suche nach einem Beruf mit Zukunft? Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und hast Freude daran, Menschen zu helfen? Dann mach Deine Leidenschaft fürs Leben zum Beruf! Wir zeigen Dir Möglichkeiten und Wege.

Du träumst von einem Beruf, der Sinn macht?

Menschen brauchen Pflege. Ob wir nun gerade das Licht der Welt erblickt haben, mit einer Behinderung leben, oder aufgrund des fortgeschrittenen Alters mehr Unterstützung in unserem Alltag benötigen: Gründe für Pflege gibt es viele. Damit alle von jung bis alt versorgt werden können, brauchen wir Menschen wie Dich. Denn diese Entscheidung für einen Pflegeberuf prägt die Zukunft von uns allen. So wirst Du nicht nur zum:zur wichtigen Wegbegleiter:in für Menschen auf ihrem Lebensweg, sondern machst auch Tag für Tag einen entscheidenden Unterschied im Leben der Menschen, die Du berührst und für unsere Gesellschaft.

Du stehst bei uns im Mittelpunkt.

Wir wollen, dass Du genau die Ausbildung erhältst, die für Dich und die Menschen, die Du pflegst, am besten ist. Darum bekommst Du bei uns das Beste aus Gesundheit und Bildung.

Bildung und Gesundheit prägen unser Leben und bestimmen unsere Zukunft. Wir, die SRH, haben wegweisende Angebote in beiden Bereichen, um Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Selbstbestimmung und Werteorientierung sind daher auch wichtige Aspekte in Deiner Ausbildung.

Mit unserem einzigartigen und innovativen CORE-Prinzip lernst Du so, wie es für Dich am besten ist. Denn wir glauben, dass Menschen ihre Kreativität und Persönlichkeit nur dann voll entfalten können, wenn sie ihren Lebensplan möglichst selbstbestimmt entwickeln und gestalten können.

Das ursprüngliche für Studierende an unseren Hochschulen entwickelte CORE-Prinzip übertragen wir nun auch in unseren Gesundheitsbereich. Damit bieten wir Dir eine einzigartige Ausbildungsform, mit der Du nicht nur das Fachwissen erhältst, das Du für eine erfolgreiche Karriere benötigst, sondern Du schärfst gleichzeitig auch gemeinsam mit unseren Lernbegleiter:innen Deine Sozial- und Selbstkompetenz.

Erfolgreich lernen.
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Erfolgreich lernen.

Unser Core Nursing Space

Auf Basis des bewährten CORE-Prinzips der SRH wollen wir für unsere Auszubildenden die Lernziele, Prüfungsformen sowie Lehr- und Lernmethoden so aufeinander abstimmen, dass das Lernen Spaß macht und sie den bestmöglichen Lernerfolg erzielen. 

Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Lernumgebung. Unser Core Nursing Space bietet alle Möglichkeiten, um unsere Auszubildenden individuell zu betreuen.

Die Pflegeausbildung bei uns.
Schnell & unkompliziert
Schnell & unkompliziert

Deine Bewerbung bei uns in 60 Sekunden

Teile uns Deine Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail) mit. Wir melden uns schnellstmöglich um ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren – und das ganz ohne Bürokratie und großen Zeitaufwand.

Direkt zum Kontaktformular.
Dein Berufseinstieg bei uns
Dein Berufseinstieg bei uns

Alles auf einen Blick

Du bist Dir noch nicht sicher, welche Ausbildung die Richtige für Dich ist? In unserer Kurzübersicht erklären wir Dir, welche Möglichkeiten Du bei uns hast, welche Voraussetzungen für die Ausbildungen notwendig sind, wie viel Du verdienst und welche Karrierechancen Dir im Anschluss zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen melde Dich gerne bei uns!

Übersicht unserer Ausbildungsangebote
Wünsch Dir was.
6 gute Gründe

Starte Deine Ausbildung Werde ein Teil von uns!

Starte Deine Karriere mit einer Ausbildung an unserer Gesundheits- und Krankenpflegeschule am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Entdecke Deine vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns!

Aktuelle Ausbildungsplätze
Immer für Dich da

Die Schuldirektion

So kommst Du zu uns!

In unserem Hörsaalgebäude findet der Großteil unseres theoretischen Unterrichts statt. Die Schuldirektion befindet sich gleich nebenan im Haus Schwarzwald Ebene 1.

Sekretariat

Berufsfachschule für Pflege

SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

Guttmannstraße 1
76307 Karlsbad-Langensteinbach