Allgemein Knochen & Gelenke Herz & Gefäße Nervensystem Psyche

Wir verabschieden Sabine Wernig und Prof. Dr. Matthias Weisbrod

Wir sagen GOODBYE.

Mit viel Wehmut und gleichzeitig großer Dankbarkeit verabschieden wir Sabine Wernig und Prof. Dr. Matthias Weisbrod in den Ruhestand.

Sabine Wernig hat über 40 Jahre am KKL (Klinikum Karlsbad-Langensteinbach) gearbeitet und über viele Jahre hinweg als Abteilungsleiterin die Therapiebereiche unseres Hauses stetig weiterentwickelt. Ihr ist es zu verdanken, dass das KKL seine hohe Spezialisierung ganzheitlich – nicht nur im ärztlichen und pflegerischen, sondern auch im therapeutischen Bereich – ausbauen konnte.

Prof. Weisbrod hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Chefarzt  der Abteilung Psychiatrie am Langensteinbacher Klinikum Beachtliches geleistet. Unter seiner Führung wurde die Abteilung zu einem Leuchtturm in der psychiatrischen Versorgung mit einem umfassenden Behandlungsspektrum, das von Depressionen und Autismus bis hin zu Schizophrenie und Angststörungen reicht. Ein wesentlicher Verdienst seiner Arbeit ist die Verknüpfung von akuter medizinischer Versorgung hin zu einer erfolgreichen sozialen und beruflichen Wiedereingliederung der Behandelten.

WIR sagen DANKE, GOODBYE und ALLES GUTE!