Allgemein Knochen & Gelenke Herz & Gefäße Nervensystem Psyche

Internationale Spitzenposition: SRH Klinikum erneut auf renommierter Klinikliste vertreten

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach hat erneut seine Position auf der renommierten Liste "World's best hospitals" behauptet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin Newsweek veröffentlicht und umfasst über 2.200 Krankenhäuser weltweit.

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach behauptet seine Position auf der renommierten Liste "World's best hospitals". Die jährliche Auflistung, die vom renommierten Magazin Newsweek veröffentlicht wird, präsentiert eine Auswahl von über 2.200 Krankenhäusern in 27 Ländern weltweit, die sich durch ihre besondere Expertise auszeichnen. Die Zusammenstellung der Liste erfolgt in Zusammenarbeit mit Statista, einem führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten. Über 80.000 internationale Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen wurden eingeladen, ihre Empfehlungen abzugeben. Darüber hinaus spielen auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte von Patientinnen und Patienten eine wichtige Rolle bei der Auswertung.

Seit mehr als einem Jahrzehnt findet sich das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach regelmäßig auf den einschlägigen Listen und Bewertungsportalen wieder. Insbesondere die weltweit renommierte Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie erscheint kontinuierlich in den Auswertungen der Magazine FOCUS und stern sowie der Liste „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z. Instituts.

Die Platzierung auf diesen Listen basiert auf einer umfassenden Bewertung verschiedener Kriterien. Dazu gehören das Leistungsspektrum, die medizinischen Schwerpunkte und Spezialisierungen, der exzellente Ruf der Fachabteilungen unter Medizinexpertinnen und -experten sowie die Meinungen und Erfahrungen der Patientinnen und Patienten.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Klinikum erneut zu den besten Kliniken weltweit gehört", betont Dr. Andreas Eichler, Ärztlicher Direktor des Klinikums. "Diese Anerkennung ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Bemühungen, unseren Patientinnen und Patienten eine erstklassige medizinische Versorgung auf höchstem Niveau zu bieten. Wir sind hochmotiviert, unsere Fachkompetenz stetig zu erweitern und innovative, durchdachte Ansätze in der medizinischen Behandlung einzusetzen."

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach setzt damit erneut ein Zeichen für herausragende medizinische Leistungen und exzellente Versorgung in der Region Nordbaden. Die erneute Aufnahme in die "World's best hospitals"-Liste bestätigt die internationale Anerkennung und die Bedeutung der fachlichen Spezialisierung.