Allgemein Knochen & Gelenke Herz & Gefäße Nervensystem Psyche

Unter der Besten der Welt

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt laut Statista und Newsweek zu den besten Krankenhäusern der Welt. Auch F.A.Z., FOCUS und Stern listen das Langensteinbacher Klinikum als Krankenhaus mit besonderer Expertise.

Bereits zum zweiten Mal infolge hat es das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach auf die Liste „World’s best hospitals“ geschafft, die vom Magazin Newsweek in Zusammenarbeit mit Statista, einem führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten, herausgegeben wird. Unter den World’s best hospitals 2022 listet das Magazin Newsweek jährlich mehr als 2.200 erstklassige Anlaufstellen in 27 Ländern für medizinische Versorgung auf dem ganzen Globus auf. Mehr als 80.000 internationale Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen waren eingeladen, ihre Empfehlungen abzugeben. Auch Bewertungen und Erfahrungsberichte von Patientinnen und Patienten spielen bei der Auswertung eine Rolle.

Schon seit Jahren ist das Langensteinbacher Krankenhaus auf den einschlägigen Listen und Bewertungsportalen geführt. Vor allem die weltweit renommierte Abteilung Wirbelsäulenchirurgie erscheint regelmäßig in der Auswertung der FOCUS Klinikliste. Auch der Stern und zuletzt die F.A.Z. listen das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach unter Deutschlands besten Krankenhäusern.

In die Auswertungen fließen unter anderem das Leistungsspektrum, die medizinischen Schwerpunkte, der Ruf der Fachabteilungen unter Medizinexpert:innen sowie die Meinungen von Patientinnen und Patienten ein.

OP-Saal am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach