Selbstbestimmt leben. Das Ich im Wandel der Gesellschaft.

Festakt & Live-Talk mit Dr. Wolfgang Schäuble, Prof. Dr. Christof Hettich, Dr. Stefanie Bientzle, Metin Dogru, Helga Hengge

29.09.2023 ab 18 Uhr

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir sind es auch. Nur so können wir mit spezialisierten Gesundheitsangeboten unsere Patient:innen individuell und zielgerichtet versorgen. Seit über 50 Jahren begleiten wir Menschen auf ihrem persönlichen Lebensweg mit medizinischem Know-how, einfühlsamer Versorgung und viel Leidenschaft.

In unserem Talk „Selbstbestimmt leben. Das Ich im Wandel der Gesellschaft.“ beleuchten wir mit unseren prominenten Gästen, deren persönliche Wege und Erfahrungen in einer sich immer schneller wandelnden Gesellschaft. Wir möchten darüber sprechen, was Selbstbestimmung bedeutet, wie wir sie anderen ermöglichen und sie selbst leben können.

Programmdetails

Unsere Talkgäste

Dr. Wolfgang Schäuble
Mitglied des Bundestags,
Präsident des Deutschen Bundestags a.D.

Prof. Dr. Christof Hettich
Vorstandsvorsitzender der SRH

Dr. Stefanie Bientzle
Leitende Oberärztin Intensivmedizin,

Metin Dogru
Social Media Influencer und Pflegefachkraft

Helga Hengge
Extrembergsteigerin, Journalistin, Autorin

Martin Wacker
Moderator, Journalist, Autor, Kabarettist

Online dabei sein!
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Online dabei sein!

Die Veranstaltung im Stream

Begleiten Sie uns online und verfolgen Sie die Talkrunde im Live-Stream.

Wir übertragen die Veranstaltung auf unserem YouTube-Channel. Klicken Sie hier.