News und Events

Hier finden Sie Aktuelles aus unserer Klinik.

Aktuelles aus dem Klinikum

Videogalerie

Unsere Klinik in Bewegtbildern

Bilder sagen manchmal mehr als Worte. In unserer Videogalerie finden Sie Bewegtbilder in allen Formaten und für unterschiedliche Medien.

Dr. Christian Feindel ist einer von über 150 Ärzten am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Aus der Serie "Was ist eigentlich...?" Heute erklärt Gabriele Bodemer den Ablauf eines Assessments.
Aus der Serie "Was ist eigentlich...?" Dr. Guido Straten, Chefarzt der Neurologischen Frührehabilitation erklärt den Barthel-Index.
Elena Boebel, Stellvertretende Leitung der Schmerztherapie erklärt, wie ein Tag in der Tagesklinik abläuft.
Ein ehemaliger Patient aus unserer Tagesklinik für Schmerztherapie berichtet im Interview mit unserer Psychologischen Psychotherapeutin Isabel Weigel von seinen Erfahrungen in unserer Klinik.
Aus der Serie "Was ist eigentlich...?" Petra Sturm erklärt StAGe: Das Strukturierte Aufnahme-Gespräch.
Aufzeichnung: Unsere Spezialist:innen aus der Orthopädie, Traumatologie und Endoprothetik informierten im Schloss Ettlingen rund um das Thema Gelenkersatz. Die Vorträge dauern 30 Minuten.
Aus der Serie "Was ist eigentlich...?" Heute erklärt Daniel Kunz den Begriff Aphasie.
Unser Transitionszentrum schließt eine Versorgungslücke in der Versorgung junger Menschen.
Unsere Bereiche der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie stellen sich vor.
Katja Schindler kam als Altenpflegerin zu uns ans Klinikum.
Vielen Dank Rita Huber für Ihre Arbeit am KKL (Klinikum Karlsbad-Langensteinbach).
Wir stellen vor: Manuela Gut, Gesundheits- und Krankenpflegerin am KKL (Klinikum Karlsbad-Langensteinbach)
Michael Ruf, Experte für Skoliosen im Kindesalter, erklärt das Prinzip des mitwachsenden Stab-Schrauben-Systems.

Medien-Kontakt

Medien-Anfragen sowie Anfragen zu Bildmaterial oder fachlichen Gesprächspartnern aus unserem Klinikum beantworten wir gerne.