Keine Schule? Kein Problem!

Abdullah ist Schüler an unserer SRH Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd. Wegen häufiger Klinikaufenthalte muss er immer wieder die Schule unterbrechen. Dafür hat er seinen Mittleren Bildungsabschluss jetzt in unserer Klinik gemacht.

Er hat gut lachen. Abdullah startete Ende Juli besonders happy in die Sommerferien. Der 19-Jährige hat in der Klinikschule an unserem SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach seine mündliche Abschlussprüfung im Fach Mathematik abgelegt.

Für die ca. 20-minütige Prüfung kam seine Mathematiklehrerin Tanja Eckert von unserer SRH Stephen-Hawking-Schule Neckargemünd nach Langensteinbach. Bei der Prüfungsvorbereitung während Abdullahs Krankenhausaufenthalt halfen ihm unsere Kolleginnen Kathrin Lehmann und Isabell Piela aus der Klinikschule.

Dass auch wiederholte Klinikaufenthalte Abdullahs Schulbildung nicht beeinträchtigen, verdeutlicht das ganzheitliche Konzept und die Synergien zwischen den Bildungs- und Gesundheitsunternehmen innerhalb der SRH. Die SRH Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd ist ein staatlich anerkanntes sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Unsere Klinikschule am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist ein privates sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum für Schüler:innen in längerer Krankenhausbehandlung.

Abdullah ist Patient unserer Paraplegiologie und bereits zum dritten Mal in unserem Klinikum. Er besucht seit der 5. Klasse die SRH Stephen-Hawking-Schule und hat dort nun seinen Mittleren Bildungsabschluss erworben. Der ist Voraussetzung für seine nächste schulische Station: Die Berufsfachschule für Wirtschaft, die ebenfalls an der Stephen-Hawking-Schule untergebracht ist.

Wir wünschen Abdullah weiterhin viel Erfolg bei seiner Schullaufbahn und jetzt erst einmal schöne große Ferien!

Ihr Pressekontakt
Julia Oleksiuk