Allgemein Knochen & Gelenke Herz & Gefäße Nervensystem

Time is brain!

SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach gewinnt SRH Qualitätspreis 2021.

Patientensicherheit und Behandlungsqualität weiter verbessern – daran arbeiten kontinuierlich viele Teams in unseren SRH Kliniken. Um dieses Engagement zu würdigen, wird jedes Jahr der SRH Qualitätspreis verliehen. Dieses Jahr zum 16. Mal. Eine Jury, die sich aus Vertreter:innen verschiedener Berufsgruppen zusammensetzt, hat die Projekte bewertet.

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach erhält 2021 den 1. Platz beim SRH Qualitätspreis für die mobil abrufbare Bildgebung. Dank der Software mRay können unsere diensthabenden Kolleg:innen im Bereitschaftsdienst vor Ort im Klinikum schnell, hochauflösend und sicher verschlüsselt die neuesten radiologischen Bilddaten unserer Patient:innen mit dem zuständigen Oberarzt oder Chefarzt in der Hintergrundrufbereitschaft besprechen. So wird das Vorgehen zum Wohle des Patienten schneller entschieden und umgesetzt.

Auch unsere Kolleg:innen aus dem SRH Zentralklinikum Suhl und dem SRH Wald-Klinikum Gera haben mit spannenden Projekten erfolgreich teilgenommen. Aus Suhl wurde die Planung einer geriatrischen Reha-Klinik und aus Gera das Projekt Psychosoziale Krebsberatungsstelle eingereicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!