für Fachpublikum

Sport und Bewegung bei psychischen Erkrankungen

28.02.2024
16:00

Im Anschluss an den Fortbildungsvortrag besteht bei einem kleinen gemeinsamen Imbiss die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Chefarzt Prof. Thomann und seinem Team.

Kalendereintrag

Einführungs- und Fortbildungsveranstaltung Prof. Dr. med. Philipp Thomann

Nach mehr als 17 Jahren am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist Prof. Dr. Matthias Weisbrod zum 01.01.2024 in den Ruhestand gegangen. Prof. Dr. med. Philipp Thomann tritt die Nachfolge in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Langensteinbacher Klinikum an.

Prof. Thomann bringt eine große Expertise und Erfahrung in der Psychiatrie und Psychotherapie mit. Er absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und wurde nach mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführender Oberarzt am Universitätsklinikum Heidelberg im April 2017 Chefarzt des Zentrums für Seelische Gesundheit am Gesundheitszentrum Odenwaldkreis, dessen Ärztlicher Direktor er im September 2021 wurde. Prof. Thomann ist bekannt für seine Forschungen im Bereich der Hirnbildgebung bei psychischen Erkrankungen und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Fellowship Award der Alzheimer’s Association und der Aufnahme in die FOCUS Ärzteliste „Deutschlands TOP-Mediziner“ für Depression und Schizophrenie.

Gerne möchten wir den Dienstantritt von Prof. Thomann mit einer Fortbildungsveranstaltung verbinden und Sie dazu recht herzlich einladen am

28. Februar 2024 ab 16:00 Uhr
im Hörsaal des Klinikums.

Wir freuen uns, dass Prof. Thomann an diesem Tag als Referent über den Schwerpunkt „Sport und Bewegung bei psychischen Erkrankungen“ sprechen wird.

Im Anschluss an den Fortbildungsvortrag besteht bei einem kleinen gemeinsamen Imbiss die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Prof. Thomann und seinem Team.

Für Ärzt:innen:
Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer werden beantragt.

Wir freuen uns über eine Anmeldung bis 23. Februar 2024 unter info.kkl@srh.de.