für Fachpublikum

Ethik-Symposium "Demenz: Eine Herausforderung für die Krankenhausbehandlung" (Hybrid-Veranstaltung)

12.06.2024

In unserer Veranstaltung möchten wir das Spannungsfeld, das rund um Menschen mit einer dementiellen Erkrankung und deren Versorgung im Krankenhaus herrscht, aus unterschiedlichen Richtungen beleuchten und mit den Teilnehmenden in einen Dialog kommen.

Kalendereintrag

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,

Menschen mit einer dementiellen Erkrankung und ihre Zugehörigen sind vielfältigen Hindernissen bei einem notwendigen Krankenhausaufenthalt ausgesetzt. Gleichzeitig ist eine angemessene Versorgung der Patient:innen für die Behandelnden in den vorgegebenen Strukturen oftmals eine Herausforderung. Dieses Spannungsfeld möchten wir gerne aus unterschiedlichen Richtungen beleuchten und mit Ihnen auch über die daraus entstehenden rechtlichen, ethischen und strukturethischen Konflikte in einen Dialog kommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.
Ihr Ethik-Forum am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

Anmeldung
Die Veranstaltung ist mit 5 Fortbildungspunkten für Ärzteschaft und Pflegende zertifiziert. Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular am Ende der Seite und geben Sie an, ob Sie online oder in Präsenz vor Ort teilnehmen möchten.

Iris Hein
Vorsitzende Ethik-Forum

Moderation
Anke Malin