Termin
Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Telefon 07202 61-...

Wirbelsäulenchirurgie - 2345
Orthopädie / Endoprothetik - 2345
Querschnittlähmungen - 3814
Gefäßchirurgie - 3248
Innere Medizin - 3381
Neurologie - 3606
Psychiatrie - 3343
Schmerztherapie - 3630

Gerne sind wir für Sie da.

Querschnittlähmungen (Paraplegiologie)

Wir beteiligen uns an verschiedenen Behandlungsstudien, um unseren Patienten mit Querschnittlähmungen stets eine moderne und kompetente Versorgung nach neuesten Erkenntnissen zu ermöglichen

So erreichen Sie uns!

Chefarzt Querschnittlähmungen

Dr. med. Carl Hans Fürstenberg
Chefarzt

Sekretariat

Telefon: 07202 61-3813
Telefax: 07202 61-6171
E-Mail senden

Forschung und Studien

In unserer Abteilung für Querschnittlähmungen sind wir stets auf der Höhe des Fortschritts. Wir beteiligen uns an nationalen und internationalen Behandlungsstudien. Das bedeutet zugleich: Die Ergebnisse und Erkenntnisse dieser Untersuchungen fließen in die Therapie und Versorgung von Patienten ein. Patienten können deshalb sicher sein, dass sie bei uns nach den modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft und dem jeweils aktuellen Stand der Medizin optimal behandelt werden.

So sind wir z. B. Teil der EMSCI-Gruppe. Die darin kooperierenden Kliniken untersuchen den Verlauf von Lähmungen. Die Gruppe hat die wichtigste Datenbank weltweit zum Thema Querschnittlähmungen aufgebaut. Wir arbeiten in einem engen Wissenschaftsnetzwerk. So entwickeln wir unser Wissen und die Qualität unserer Behandlungsangebote kontinuierlich weiter.