Termin
Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Telefon 07202 61-...

Wirbelsäulenchirurgie - 2345
Orthopädie / Endoprothetik - 2345
Querschnittlähmungen - 3814
Gefäßchirurgie - 3248
Innere Medizin - 3381
Neurologie - 3606
Psychiatrie - 3343
Schmerztherapie - 3630

Gerne sind wir für Sie da.

Nephrologische Praxis und Dialyse

Wir bieten ambulante Dialyse- und Blutreinigungsverfahren und betreuen Patienten, die sich zur stationären Behandlung in der Klinik befinden und gleichzeitig unter einer Nierenerkrankung leiden.

So erreichen Sie uns!

Andrea Kastner

 

Ärztliche Leitung

Telefon: 07202 61-3441
Telefax: 07202 61-6190
E-Mail senden

Unser Profil

Seit 2019 wird die Nephrologische Praxis und Dialyse von den SRH-Kliniken als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) unter der ärztlichen Leitung von Andrea Kastner geführt, ihr Stellvertreter ist Dr. Johannes Hosp. Frau Kastner ist Fachärztin für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Nephrologie. Herr Dr. Hosp ist Facharzt für Innere Medizin. Seine Schwerpunkte sind Nephrologie, Geriatrie, Diabetologie, Notfallmedizin und Hypertensiologie.

Von 1998 bis 2018 leitete Dr. Andreas Piazolo die Nephrologische Praxis und Dialyse.

Das Fachgebiet der Nieren- und Hochdruckerkrankungen (Nephrologie) hat Tradition in Karlsbad-Langensteinbach. In Baden-Württemberg war das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach die zweite Klinik, in der eine Dialyseabteilung etabliert wurde, die erste wurde in Mannheim eröffnet.