Termin
Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Telefon 07202 61-...

Wirbelsäulenchirurgie - 2345
Orthopädie / Endoprothetik - 2345
Querschnittlähmungen - 3814
Gefäßchirurgie - 3248
Innere Medizin - 3381
Neurologie - 3606
Psychiatrie - 3343
Schmerztherapie - 3630

Gerne sind wir für Sie da.

Thrombektomie an der Seite der Chefärztin

27.05.2021

Philipp Fischer ist neuer Medizinstudent im Praktischen Jahr in der Radiologie und hat eine spannende erste Woche hinter sich.


„Ich hätte nicht erwartet, dass ich bereits in der ersten Woche meiner neuen Chefin bei zwei Thrombektomien assistieren darf“, sagt Philipp Fischer. „Das war sehr eindrucksvoll und lehrreich. Das kann man wohl nicht überall erwarten“, so der PJ´ler aus Mühlacker.

Herr Fischer studiert Medizin an der Universität Heidelberg und wird sein erstes Tertial des Praktischen Jahres in unserer Radiologie absolvieren.

Wir freuen uns über diese Entscheidung und hoffen, dass sich unsere Wege auch nach dem erfolgreichen Universitätsabschluss wieder treffen.

Gerne weitersagen:

Nicht nur in der Radiologie bieten wir die Möglichkeit für ein PJ: Auch in der Anästhesie, Inneren Medizin, Neurologie, Orthopädie & Unfallchirurgie sowie Psychiatrie und Psychotherapie!

Hier haben wir alle Informationen in einer PDF zusammengefasst.

Unsere Ansprechpartnerin für Studierende der Medizin mit Wunsch ein Praktisches Jahr bei uns zu absolvieren, ist
Frau Kerstin Jörres
+49 (0) 7202 61-6304, pjamkkl.kkl@srh.de

Unser PJ-Beauftragter ist
Prof. Dr. Matthias Weisbrod
Chefarzt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie.

Darüber hinaus haben folgende Ärzte eine Mentorenschaften für PJ´ler übernommen:

Anästhesie: Dr. Andreas Eichler
Neurologie: Dr. Anca Rightmire
Innere Medizin: Dr. Ralph Oberacker
Gefäßchirurgie: PD Dr. Rita Huber
Orthopädie / Wirbelsäulenchirurgie: Christian Neuhäuser / Prof. Dr. Tobias Pitzen 
Psychiatrie: Prof. Dr. Matthias Weisbrod
Radiologie: Dr. Thomas Welk