Allgemein Knochen & Gelenke

Qualität und Expertise bestätigt

SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach erhält Empfehlung zum Erhalt des DIN EN ISO Zertifikates

Das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie und Traumatologie erhält erneut eine Empfehlung zur Aufrechterhaltung des DIN EN ISO 9001 Zertifikats. Diese Zertifizierung belegt die Einhaltung hoher Qualitätsstandards in der medizinischen Versorgung und im Qualitätsmanagement. Besonders haben die externen Auditoren die effektive Umsetzung von Projekten, die Agilität des Klinikums und die wertschätzende Atmosphäre unter den Mitarbeitenden gelobt.

Die DIN EN ISO 9001 ist eine weltweit anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Sie dient der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse. Das SRH Klinikum Karlsbad hat diese Standards durch effiziente interne Kommunikation, ein fundiertes Verständnis und Management von Prozessen sowie die Bereitstellung qualitativ hochwertiger medizinischer Leistungen erfüllt.

Das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie und Traumatologie des Karlsbader Klinikums ist ein führendes Kompetenzzentrum mit umfangreicher Erfahrung in der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats. Die Fachabteilung führt jährlich über 2.500 Eingriffe durch und verfügt über eine umfassende Expertise in verschiedenen Spezialgebieten, darunter die Kinder-Wirbelsäulenchirurgie und die Behandlung von Querschnittlähmungen.

Die Empfehlung der Auditoren bestätigt das Engagement des Klinikums für Qualität und Patientensicherheit. Die erfolgreiche Durchführung des Überwachungsaudits ist das Ergebnis großartiger Zusammenarbeit, die einmal mehr den interprofessionellen und interdisziplinären Ansatz der Patient:innenversorgung am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach unterstreicht.